Stimmungsvoller Jahresausklang – Weihnachtsempfang für internationale Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler und ihre Familien

f75b357ded0c2b360a11007b0e11505cAm 16. Dezember 2016 begrüßte Universitätspräsidentin Prof. Dr. Ulrike Beisiegel über 300 Besucherinnen und Besucher zum internationalen weihnachtlichen Empfang. Zum ersten Mal fand die vom Welcome Centre der Universität organisierte Veranstaltung im Veranstaltungs- und Tagungshaus Alte Mensa am Wilhelmsplatz statt. Die neue Lokalität – noch dazu stimmungsvoll weihnachtlich geschmückt – traf bei vielen der mitunter langjährigen Besucherinnen und Besucher auf sehr positive Resonanz. Nachdem der Empfang viele Jahre in Form eines kleinen Weihnachtsmarktes draußen stattgefunden hat, konnte dieses Mal ein behagliches und wetterunabhängiges neues Zuhause gefunden werden. Das bunte Programm für Kinder mit einem Besuch des Weihnachtsmanns, Puppentheater, Ballonmodellage, Kinderschminken und Button-Maschine und die musikalische Untermalung durch Live-Gesang und Klaviermusik sorgte für glückliche Gesichter bei Klein und Groß. Viele Gäste freuten sich über die Möglichkeit, die Ausstellung „on/off. Vom Nobelpreis und den Grenzen der Wissenschaft“ zu besuchen.

Bilder zu dem internationalen Weihnachtsempfang finden sich auf der Facebook-Seite des Welcome Centre und auf der Welcome Centre Website.