European Education Fair Taiwan (EEFT) und China Education Expo (CEE) 2016

Photo: China Office
Photo: China Office

An der European Education Fair Taiwan beteiligte sich die Universität Göttingen durch ihr China Office im Oktober 2016 zum ersten Mal. Die zahlreichen, sehr interessierten und häufig gut vorbereiteten Besucherinnen und Besucher machten die Bildungsmessen in Taipei und Taichung zu gelungenen Veranstaltungen. Im Rahmen eines „Research in Germany“-Seminars in Taipei wurden zudem die Möglichkeiten für Promotions- und Forschungsaufenthalte in den Fachgebieten Lebenswissenschaften und Chemie an den Einrichtungen des Göttingen Campus vorgestellt.

Wie schon in den vergangenen Jahren beteiligte sich das China Office der Universität darüber hinaus auch wieder an der China Education Expo (CEE), ebenfalls im Oktober 2016. Mit Messeständen auf den CEE-Stationen Peking (Foto), Chengdu und Shanghai wurde intensiv für die Universität Göttingen geworben.

Diese Marketingaktivitäten in Taiwan und China waren sehr erfolgreich. Die zahlreichen Besucherinnen und Besucher interessierten sich für Bachelor-, Master- oder Promotionsstudiengänge an der Universität Göttingen und für Forschungsaufenthalte an Einrichtungen des Göttingen Campus und hatten zudem die Möglichkeit, sich in persönlichen Beratungsgesprächen detailliert zu informieren.

 

Kontakt:

Dr. Frank Stiller

Göttingen International

E-Mail: frank.stiller@zvw.uni-goettingen.de