Erste Ausstellung im „Göttingen Pune Outreach Center (GPOC)“

Die GPOC-Ausstellung „Innovative Forschung in den Natur- und Sozialwissenschaften“ fand am 28. Februar 2017 statt und war die erste Veranstaltung nach der Einweihung des GPOC-Pavillons am 25. November 2016. Zu den Teilnehmern dieser Veranstaltung zählten Wissenschaftlerin und Wissenschaftler, Studierende und Eltern, die großes Interesse an den verschiedenen Programmen der Universität Göttingen zeigten.

Die Präsentation der beiden Experimente „Magnetischer Levitationszug“ und „Solar Hydrogen System“ war eines der Highlights dieser Ausstellung. Ein weiteres Highlight war die Fotoausstellung über Vielfalt und Heterogenität in Indien, die vom Centre for Modern Indian Studies (CeMIS) organisiert war.

Das Hauptziel dieser Ausstellung war, das Interesse für Studium und Forschung an der Universität Göttingen zu fördern und das Netzwerk mit ihren indischen Partnerinstitutionen zu stärken.

Weitere Informationen finden Sie hier.