14. Symposium „Horizons in Molecular Biology”
Das Symposium „Horizons in Molecular Biology“ geht vom 11. bis 14. September 2017 in die 14. Runde: Seit Jahren bringt diese von Doktorandinnen und Doktoranden der International Max Planck Research School für Molecular Biology organisierte Konferenz junge und etablierte Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus aller Welt im Göttinger Max-Planck-Institut für biophysikalische Chemie zusammen. Auch dieses Jahr konnten wieder inspirierende Forscherinnen und Forscher aus allen Bereichen der Molekularbiologie zu Vorträgen eingeladen werden. Dazu gehören unter anderem der Optogenetiker Prof. Dr. Ed Boyden, Bioingenieur Prof. Dr. Hiroaki Suga und Splicing-Expertin Prof. Dr. Jean Beggs. Neben wissenschaftlichen Vorträgen wird den Teilnehmenden und geladenen Sprechern viel Zeit für Diskussionen und Erfahrungsaustausch geboten, beispielweise während des Konferenzdinners oder der beliebten Wine-and-Cheese Postersession. Die Anmeldung zum Symposium ist ab sofort unter www.horizons.uni-goettingen.de möglich.
Der erste Tag des Horizons-Symposiums (11. September) steht ganz im Fokus der Karriereoptionen für Lebenswissenschaftlerinnen und –wissenschaftler: Die 11. Horizons Career Fair bietet den Teilnehmenden die Möglichkeit, während der Vorträge, Workshops und Speed Dating Sessions karriererelevante Fähigkeiten zu erwerben und Kontakte zu knüpfen.
Weitere Informationen über das Horizons-Symposium, geladene Wissenschaftler, vergangene Konferenzen sowie die Horizons Career Fair finden Sie im Internet auf unserer Webseite.